Badminton

Seit nunmehr 16 Jahren besteht die Badmintonabteilung des C.V.V.
Die Übungsabende sind immer Sonntags ab 18:30 in der schönen Sporthalle des Heilig Geist Gymnasiums in Menden. Mehr als 40 Badmintonfreunde sind beim C.V.V. für diese, immer noch sehr beliebte Sportart eingetragen.

Das Teilnehmerfeld beim C.V.V. ist äußerst breit gefächert. Es umfasst Damen sowie Herren und auch Jugendliche ab 14 Jahren – Anfänger sowie auch Fortgeschrittene, so dass jeder den geeignet Spielpartner oder auch Spielgegner findet....

Neuerdings werden auch zu Beginn der Übungsstunden spezielle Trainingseinheiten für Anfänger sowie Interessenten mit Spielpraxis durchgeführt.
Die Übungsstunden beginnen direkt um 18:30 und fachkundiger Anleitung.

Interessenten mit Spielpraxis oder auch Anfänger mit „Durchhaltevermögen“ sind herzlich willkommen. Informationen werden durch den zuständigen Fachwart Karl Heinz Kissing, Tel. 02378-123465 erteilt.

Kürzlich fand auch in der H.G.G. Halle das alljährliche CVV vereinsinterne Badmintonturnier, mit neuer Rekordbeteiligung, statt. 27 Mitglieder (auch Gäste aus anderen CVV Abteilungen) nahmen teil..
Auch die Zuschauerkulisse und somit die Stimmung waren rekordverdächtig.
Es wurde ein Einzel- sowie zwei Doppelwettbewerbe ausgetragen.
Beim Einzel wurden die Teilnehmer in 2 Leistungsgruppen eingeteilt.
Nach langen, teilweise sehr abwechslungsreichen Spielen konnte sich Sabine Pahl gegen Klaus Brochtrop im kleinen Finale durchsetzen. Noch einen Platz auf dem Siegerpodest konnte sich Karl Kissing erspielen.

In der A Gruppe siegte Roland Pohlmann gegen Günther Uwe Brocke nach langem Kampf und konnte zufrieden den CVV Siegercup entgegennehmen..
3.. wurde hier Marcel Müller gefolgt von Jörg Bolle.

Die beiden Doppelwettwerbe wurden als Wunsch- und als Wahldoppel durchgeführt.
Beim Wunschdoppel gab es Überraschungssieger. Nils Hoffmann und Andreas Ciecior siegten in 3 anstrengenden Sätzen gegen Youngster Marcel Müller und Jörg Bolle.

Beim Wahldoppel (die Spielpartner wurden gelost) konnten sich die Vereinsroutiniers Roland Pohlmann und Detlef Bäumer gegen ein Überraschungsdoppel der jungen Vereinskollegen Marcel Müller und Tobias Hille behaupten.

Das schöne Turnier fand bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein einen standesgemäßen Ausklang.

Die nächsten Aktivitäten der Badmintongruppe werden die Teilnahme am CVV „Himmelfahrtskommando“ eine Radtour von Winterberg nach Fröndenberg (Ruhrradweg) am 21. Mai ab 8:47 Fröndenberg Bahnhof sein.