Der Name CLUB VITA VITALIS

Der Name CLUB VITA VITALIS e.V. drückt schon vieles über die Art und den Sinn unserer Gemeinschaft aus. Ein "Club" ist eine spezielle, meist kleinere Form eines Vereins. Eine Vereinigung von Gleichgesinnten. Die Größe ist überschaubar und die meisten Mitglieder kennen einander.

Der gemeinsame Sinn bezieht sich auf Sport- und Freizeitaktivitäten. Gegründet haben sich eine handvoll Gleichgesinnter am 26. März 1992. Aus diesen wenigen Aktiven entwickelte sich relativ schnell eine Gemeinschaft von heute ca. 175 Mitgliedern.

Unser sportliches Angebot ist abwechslungsreich und vielfältig: Aerobic/Rhythmische Gymnastik – Badminton – Ballsport – Fitnessgymnastik – Krafttraining.

Darüber hinaus gibt es, über das Jahr verteilt, einige Freizeitveranstaltungen wie Wanderungen, Radtouren, diverse Turniere sowie Sommer- und Winterfeste.

Unser sportliches Angebot findet Ihr unter "Unser Angebot". Darüber hinaus gibt es, über das Jahr verteilt, einige Freizeitveranstaltungen wie Wanderungen, Radtouren, diverse Turniere sowie Sommer- und Winterfeste. Schaut doch einfach mal rein...