Sommerfest 2005

Gemeinsam Spaß haben - CVV Sommerfest großer Erfolg bei Jung und Alt.
Kann es einen größeren Lohn geben, als trockenes, sommerliches Wetter? Besucher und Veranstalter sind sich einig: Bei diesem Fest stimmte wirklich alles! Zu fröhlichen, gemeinsamen Spielen trafen sich am vergangenen Samstag etwa 60 Erwachsene und 40 Kinder zum Sommerfest des Club Vita Vitalis am schönen Platz unter der Vogelstange in Halingen.

Die fleißigen Organisatoren hatten sich lustige Spiele ausgedacht, die von altersgemischten Gruppen ausgetragen wurden. Da hieß es möglichst viel Wasser mittels eines Schwamms zu transportieren, im Schubkarrenrennen gegeneinander anzutreten, mit 6 Personen(!) in einem Fahrradschlauch Platz zu finden und dann einen Parcours darin zu bewältigen und vieles mehr.

Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und ließen sich gern auf ein lustiges Miteinander ein - nicht zuletzt, weil attraktive Gutscheine als Preise winkten.

Hauptpreis eines weiteren Wettkampfes war eine Ballonfahrt im Heißluftballon - der Sieger des professionellen Torwandschießens war, nach unermüdlichem Training, schon bald ermittelt. Auch Tricks mit "Hand in der Hosentasche à la Beckenbauer", konnten den 9-jährigen Frederick Geck nicht vom Siegerpodest stoßen. Mit seinen 3 Treffern sicherte er sich den ersten Preis und darf sich nun auf eine schöne Ballonfahrt freuen. Nach den anstrengenden sportlichen Aktivitäten war für das leibliche Wohl natürlich bestens gesorgt.
Gerhard Eytner, den Mendenern vom heimischen Weihnachtsmarkt bestens bekannt, sorgte mit Leckereien vom Grill für die notwendige Verpflegung der hungrigen Sportler. Mit seinem Akkordeon versammelte " Fitti " Schlottmann Jung und Alt am großen Lagerfeuer und lud alle zum Mitsingen ein.

Für die kleineren Besucher klang damit ein ereignisreicher Tag aus - die Großen nutzten die wunderschöne Nacht unter dem klaren Sternenhimmel noch bis nach Mitternacht zu Gesprächen und zum gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer.
Vorsitzender H.D. Strotmann dankt noch einmal allen beteiligten Helfern für ihren engagierten Einsatz